Hier finden Sie uns

Weberstr.27
40789 Monheim

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2173 55157

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

ankommen- entspannen- wohlfühlen
ankommen- entspannen- wohlfühlen

 

 

Über mich…

 

1990 kam ich zufällig mit Qigong in Kontakt.

Sofort war ich begeistert von den langsamen Bewegungen, der tiefen Atmung und

der Wirkung auf meinen Körper.

Ich wollte mehr wissen, mehr fühlen, mehr lernen.

So versuchte ich Literatur zu finden, was sich als recht schwierig herausstellte.

Qigong war in unserer Umgebung noch völlig unbekannt.

Dann kam mir wieder der Zufall zu Hilfe. In einer Zeitschrift las ich über die chinesische Medizin

und die 5 Wandlungsphasen.

Nun stand mein Beschluss fest. Ich wollte Qigong lernen.

Ich suchte nach Kursen und reiste durch Deutschland um diese zu besuchen.

Qigong wurde sehr schnell zu meiner Lebensphilosophie. Da war etwas was mich stützte und mir Halt gab.

Langsam merkte ich, wie ich mich veränderte. Ich wurde gelassener und begann mehr auf mein Bauchgefühl zu hören.

Auch Krisen konnte ich mit Qigong besser überwinden.

Diese Änderung meiner Persönlichkeit vollzog sich schleichend, aber beständig.

So wurde mir schnell klar, ich wollte Qigong weitergeben.

Auch anderen Menschen wollte ich diese tolle Methode nahe bringen.

So ließ ich mich ausbilden und begann zu unterrichten.

Nach der 2. Ausbildung und vielen Fortbildungen war für mich klar, das ist mein Weg.

Heute bin ich selbständig und  unterrichte Qigong  in Gruppen- und Einzelkursen Zusätzlich biete Präventionskurse  in Betrieben und Institutionen an.

 

Ich möchte Qigong nicht mehr missen. Ich fühle mich besser denn je, bin beweglicher geworden und habe ein sensibles und gutes Körpergefühl erlangt.

 

Qigong ist ein wunderbarer Teil meines Lebens geworden, den ich auch möglichst vielen anderen Menschen vermitteln möchte. Auch sie sollen die gleichen Erfahrungen machen können, die ich gemacht habe.

 

Werdegang in Kürze:

 

Seit 1990 Studium des Qigong

  • Ausbildung zur Qigong-Lehrerin im Daoyin Yangsheng Gong,
  • im  Stillen Qigong
  • im Qigong für Prävention und Rehabilitation
  • Weiterbildung in verschiedenen Qigong-Systemen

          unter anderem an der Beijing Sport University, Beijing ,VR China

          Hebei Medical Qigong Hospital, Beidaihe, VR China

  • Zertifiziert von Prof. Zhang Guang De (Beijing Sport University)
  • Prof. Dr. Zhu Wenjun (Chinbeku e.V. wissenschaftliche Akademie für chinesische Bewegungskunst und Lebenskultur)
  • Taijiquan und Qigong Netzwerk  Deutschland e.V.
  • Gütesiegel des Deutschen Dachverband für Qigong und Taijiquan e.V.
  • Ausbildung zur Praktikerin für Qigong- Tuina  bei Chinbeku e.V. Köln mit laufenden Weiterbildungen bei verschiedenen Chinesischen Ärzten.
  • 2016 Ausbildung zur Kursleiterin intuives Bogenschießen

Seit 2008- eigene Praxis für Qigong und Qi-Massage.

 

Fortlaufende Weiterbildungen- man lernt nie aus.

.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Lebendiger Bambus